Spielplätze und Freizeitanlagen in Lippstadt

In Lippstadt und den Ortsteilen gibt es insgesamt 232 Spiel- und Bolzplätze, Freizeitanlagen, sowie Spielpunkte. An dieser Stelle möchten wir euch einige dieser Spielplätze etwas genauer vorstellen:

Auch in Lippstadts "Grünen Winkel" gibt es zwei attraktive Spielplätze:

1. Der Enten-Spielplatz
2. Laumanns Hügel

Attraktionen:

Der Enten-Spielplatz ist ein schöner Themen-Spielbereich und bietet große Holzenten mit verschiedenen Spiel- und Klettermöglichkeiten für Zwischendurch.

Der Laumanns Hügel ist - wie der Name schon sagt - rund um einen Hügel angeordnet mit einer steilen Röhrenrutsche, Hängebrücke, geschnitzten Figuren und einer tollen Umgebung.

Kinderspielplatz im Wohnpark Süd
Beckstraße (Grünstreifen zwischen Kirchner- und Beckstraße)
Im Zentrum des Wohnpark Süd gelegen findet ihr einen Spielplatz zum Thema "Piraten".

Attraktionen:
Im Mittelpunkt der Anlage befindet sich ein Piratenschiff, außerdem gibt es eine große Rutsche, Seilbahn und eine Vielzahl von kleineren Kletter- und Spielgeräten.

Freizeit - Skater - Anlage

Jahnplatz / Udener Straße (gegenüber dem Freibad)

In der Nähe der Sportanlagen am Jahnplatz befindet sich diese große Skater - Anlage mit angrenzendem Rollhockey-Feld.

 

Attraktionen:

Mit verschiedensten Rampen bietet  diese Anlage allen Skatern die Möglichkeit verschiedenste Sprünge und Techniken zu trainieren.

Spiel- und Freizeitpark beim Wohnpark Süd

 

Zwischen dem Viktoria-Sportplatz und dem Wohnpark Süd befindet sich ein Spiel- und Freizeitpark, der noch weitestgehend unbekannt ist, was schade ist; denn es ist eine kleine grüne Oase für die ganze Familie.

Neben den schön angelegten Wegen, die sich durch grüne Grasdünen schlängeln, finden sich auch Spielgeräte für kleine und größere Kinder. Für alle, die schon immer einmal hoch hinaus wollten, ist die Tarzanschaukel oder auch der Kletterfelsen genau das Richtige.

Der Beachvolleyballplatz lässt bei vielen sicher das Urlaubsfeeling wieder aufkommen. Sand unter den Füßen und mit ein paar Freunden ein Match bestreiten. Die Kinder werden die Seilbahn als ein weiteres Spielgerät erleben können sowie eine Schaukel, die für die kleinen Kinder extra mit einer Rückenlehne ausgestattet ist. Es ist aber auch genug Platz, um mit mitgebrachten Spielen zu spielen oder um mit dem Fahrrad oder dem Roller über den eigens dafür angelegten Crossparcours zu fahren.