Radio, Podcast, Radioprojekt, Ferien, Ferienspaß

"Hier gibt's was auf die Ohren!"

Beiträge aus dem Ferienspaßprojekt "Radio" zum Nachhören

Sie haben gelernt, wie man die Themen für eine Radiosendung auswählt, wie man sie aufbereitet und welche unterschiedlichen Formen von Radiobeiträgen es gibt. Auch wie die Musikauswahl und die Art der Moderation eine Sendung beeinflussen, können zehn Jugendliche jetzt besser einschätzen. Während eines einwöchigen Ferienprojekts im Rahmen des Lippstädter Ferienspaß hatten sie die Möglichkeit, "Radio zu machen" - mit allem, was dazu gehört.

Laura und Marion Reckmann, Lukas Moore, Elena Brinkhoff, Justus und Elias Claassen, Judith Balzukat, Danica Goy, Insa Steinebach und Laura Roll haben unterschiedliche Ferienaktionen begleitet und daraus eine Sendung entwickelt, die bereits im Lokalradio gesendet wurde. Für alle, die noch einmal nachhören wollen, was die Nachwuchsreporter erlebt haben, gibt es hier die einzelnen Beiträge als Podcasts.